Sams Reise, um einen Bomag zu kaufen

Karte von Essex und Umgebung, als Sam einen Kran besichtigte.

Ich reiste zuerst nach Essex, um mir einen Kran anzusehen - blieb über Nacht in Luton. Ich bin dann Mittwochmorgen zum Flughafen gefahren, danach habe ich mich um fast 2 Stunden verspätet, was bedeutet, dass ich 4 Stunden am Flughafen verbracht habe. Lies ein Buch und hatte ein paar Pints.

Kam gegen 7 Uhr in Rumänien an, holte ein Taxi vom Flughafen und wurde um 8 Uhr im Hotel eingecheckt. Schnelle Dusche und raus in die Stadt für etwas zu essen! Wir gingen in eine irische Bar namens O'Peters im Herzen der Altstadt von Cluj - sehr lebhaft mit vielen Einheimischen. Versuchte einige lokale Köstlichkeiten und traf einige Rumänen, die mich zu ein paar anderen Bars brachten. Sie waren sehr freundliche, gastfreundliche Menschen, aber sie können nicht so viel trinken wie die Engländer!

Am nächsten Tag

Wachte früh auf und ließ sich vom Lieferanten vom Hotel abholen. Es war ein junger Mann, wahrscheinlich um die 20, genannt Sorin. Er sprach gut Englisch und erzählte mir von der Geschichte Rumäniens auf dem Weg zur Maschine. Die Fahrt dauerte ungefähr eine Stunde und die Landschaft war wunderschön, viele sanfte Hügel, aber die Straßen waren ziemlich schlecht und bedeuteten eine holprige Fahrt. Es gab nicht viel Verkehr in Bezug auf Fahrzeuge, obwohl wir auf eine Reihe von Pferdewagen gestoßen sind!

Als wir ankamen, traf ich Valentin, den Besitzer der Maschine - leider sprach er kein Englisch. Nachdem ich die Maschine inspiziert und dem Deal zugestimmt hatte, schlug Valentin vor, dass wir zusammen essen und Kaffee trinken sollten. Ich war offensichtlich mehr als glücklich und schätzte das herzliche Auftreten und die Gastfreundschaft.

Er brachte mich in ein traditionelles rumänisches Restaurant, in dem auch die Angestellten sehr freundlich waren. Ich probierte rumänisches Bier, den traditionellen rumänischen Likör (einen Brandy vom Typ Cognac) sowie einen Schweinefleisch-Chorizo-Eintopf mit Polenta und Spiegelei. Das Essen war außergewöhnlich lecker und ich würde sagen, viel besser als die Küche, die wir zu Hause gewohnt sind.

Wir sprachen ausführlich über die vielen schönen Orte, die Rumänien zu bieten hat, darunter das Salzbergwerk Salina Turda. Valentin schlug vor, Sorin solle mich mitnehmen, bevor ich nach Großbritannien zurückfliege.

Wir waren dort und ohne Zweifel war es eines der beeindruckendsten Dinge, die ich je gesehen habe - vergleichbar mit dem Grand Canyon! Wie Sie in den obigen Videos sehen können, fuhren wir mit dem Aufzug in die mittlere Ebene der Mine - 13 Stockwerke tiefer. Es waren dann weitere 10 Stockwerke bis zur unteren Ebene, wo ein See mit Ruderbooten zum Mieten zur Verfügung stand. Es macht keinen Sinn, zu beschreiben, was ich gesehen habe, da nur die Bilder und Videos dem wirklich gerecht werden können.

Nach dem Salzbergwerk brachte mich Sorin zurück ins Hotel, danach nahm ich ein Taxi zum Flughafen. Leider war die Reise vorbei, aber ich konnte mich auf der Heimreise mit dem Flugzeug gut ausruhen! Ich hatte weniger als 24 Stunden in Rumänien verbracht und es dennoch geschafft, so viel zu tun und zu sehen - ich plane, irgendwann für einen Wochenendtrip nach Cluj zurückzukehren. Nachdem ich gegen 7 Uhr in Luton angekommen war, schaffte ich es, um 12.30 Uhr nach Hause zu kommen und am nächsten Tag hell und früh zur Arbeit zurückzukehren.